Liebe Lockdown-Bäckerinnen und -Bäcker
Wissen Sie noch, als Sie während des Lockdowns zu Hause selbst Brot gebacken haben? Sie waren übrigens nicht alleine: In der Schweiz blicken viele auf eine vorübergehende Karriere als Hobby-Bäckerin oder -Bäcker zurück. Der vergangene Lockdown hat einen kleinen Back-Boom ausgelöst.
Motiviert und mit viel Liebe haben Sie in Ihrer Küche Brote gebacken. Zeitweise so viele, dass in den Lebensmittelgeschäften und auch in unseren Filialen die Hefe ausverkauft war. Als Bäckerei hätte man durchaus kritisch und neidisch auf diesen Back-Boom blicken können. Wir vom Sutter Begg finden es aber grossartig, dass unser Handwerk so viel Aufmerksamkeit genossen hat.
Liebevoll handgemacht
Der Hobby-Back-Boom hat uns gezeigt: Viele Menschen legen grossen Wert auf frische Nahrungsmittel, die von Hand, geduldig und mit viel Liebe entstanden sind. Liebevolle Handarbeit und Zeit: Darauf legen wir bereits seit über 100 Jahren grossen Wert. In unserer Backstube bearbeiten wir jedes Brot mit unseren eigenen Händen. Und unseren Teigen gönnen wir sehr viel Ruhe: bis zu 24 Stunden. Deshalb schmecken unsere Brote nicht nur ausgezeichnet. Sie sind auch besonders leicht verdaulich – davon ist übrigens auch der Kassensturz überzeugt.
Wir übernehmen gerne
Jetzt, wo der Lockdown allmählich zu Ende geht, haben viele Hobby-Bäckerinnen und Bäcker ihre Schürze wieder an den Nagel gehängt. Denn sie wissen: Backen braucht nicht nur viel Liebe, sondern auch viel Zeit. Wir freuen uns jetzt umso mehr, dass wir Sie, liebe Backliebhaberinnen und -liebhaber, wieder vermehrt in unseren Filialen oder in unserem Onlineshop begrüssen dürfen. Wir versprechen Ihnen: Unsere liebevoll handgemachten, frischen Brote schmecken bestimmt so gut wie Ihre selbst gemachten.