• Blog
  • Hurra, die Fasnacht findet statt! Vorfreude in der Backstube
Filter
Sutter Welt 17. Februar 2022
Lesezeit: 3 Min.

Hurra, die Fasnacht findet statt! Vorfreude in der Backstube

Endlich, endlich: Die Basler Fasnacht findet wieder statt. Wir können es kaum erwarten und auch unsere Mitarbeitenden sind in grosser Vorfreude. Mit welchen Köstlichkeiten sie die drey scheenschte Dääg feiern und welche Filialen am Morgenstreich bereits um 3 Uhr öffnen, verraten wir Ihnen in diesem Blog.

Unsere Öffnungszeiten am Morgenstreich:

Veronique und Virginie – Waggiskopf aus Marzipan

Virginie: «Die Marzipan-Figuren werden einzeln und von Hand bei uns gefertigt. Sie sind toll anzuschauen.» 

Veronique: «Als Fasnächtlerin verschenke ich sie auch gerne an meine Cliquen-Freunde. Am besten gefällt mir der orange Waggis.»

Bild

Beat – Käsewähe

«Wenn wir als Familie an den Morgenstraich gehen, essen wir meistens alle Fasnachts-Spezialitäten querbeet. Aber die Käsewähe ist für mich ein Muss. Sie schmeckt mir auch kalt super.»

Bild

Yuinda – Mehlsuppe

«Mein Liebling ist die Mehlsuppe. Leider gibt es sie nur zur Fastnachtszeit, aber dafür esse ich sie dann manchmal sogar zwei Mal in einer Woche. Zum Zmittag oder abends. Ich finde, sie passt immer.»

Bild