Erdbeeren: der Klassiker aus der Steinzeit
Fruchtig frisch: Jedes Jahr freuen wir uns auf die Erdbeerenzeit. Und haben Sie gewusst? Das haben auch schon unsere Vorfahren vor über zwei Millionen Jahren gemacht. Archäologen haben nämlich entdeckt, dass die Erdbeeren bereits in der Steinzeit bekannt gewesen waren. Unsere feinen Erdbeeren-Desserts und -Torten haben unsere Steinzeitvorfahren aber bestimmt nicht gekannt.
Unsere Erdbeertorten sind der Erdbeertraum für alle Erdbeerfans: Mit einem hellen Biskuit und einer leichten Vanillecreme schaffen wir Schicht für Schicht eine feine Torte, die wir mit einem Mandelsplitterring umhüllen. Und zuoberst thronen dann die roten Erdbeeren. Die Torte gibt es in vier Grössen: 22 cm (für acht Personen), 24 cm (für zehn Personen), 26 cm (für zwölf Personen) oder 28 cm (für 14 Personen).
Patisserie-Traum
Unser Erdbeerdessert ist ebenfalls ein Traum: frische Erdbeeren, Erdbeerdiplomatcreme, Rahm, Pistazien und Erdbeergelee. Diese Patisserien sind herrlich luftig-leicht und extra fruchtig. Ideal für warem Sonnentage.
Schicht für Schicht ein Genuss
Knuspriger Blätterteigboden, feine Vanillecreme, Erdbeermarmelade und frische Erdbeeren mit Erdbeergelee: Wer von unserer Erdbeerblätterteigschnitte probiert hat, will unbedingt mehr davon haben.
Erdbeerblätterteigtörtli
Die kleinere und etwas leichtere Schwester unserer Erdbeertorte: Das Erdbeerblätterteigtörtli. Perfekt für ein fruchtiges Dessert für vier Personen. Dafür füllen wir den knusprigen Butterblätterteigboden mit zarter Erdbeerdiplomatcrème und darauf verteilen wir liebevoll die frischen Erdbeeren.
Erdbeertraum
Der wunderschöne Erdbeertraum mit dem kleinen Schokolade-Haselnusskrokant ist ein erfrischendes und leichtes Erdbeerdessert mit Erdbeerquarkmousse und Rhabarberkompott. Die Meringue sorgt für den feinen Crunch und das zarte Biskuit rundet dieses kleine Pâtisserie Dessert wunderbar ab.