Ein frohes, neues Jahr – das sind unsere Vorsätze fürs 2022!
Vor uns liegen 365 neue Tage, um Gutes zu tun. Was nehmen wir uns als Unternehmen Sutter Begg für das neue Jahr vor? Unsere Geschäftsführerin Katharina Barmettler-Sutter verrät es Ihnen.
Natürlich wünschen wir Ihnen (und uns) für dieses Jahr viel Gesundheit, Zuversicht, Optimismus, gegenseitig Verständnis und lösungsorientiertes Denken. Hinzu kommen jedoch noch einige ganz besondere Vorsätze.
Uns zur Region Basel bekennen
Wir sind stolz ein Teil von Basel zu sein. Unser Bekenntnis zur Region Basel ist ein wichtiger Bestandteil vom Sutter Begg. Für das nächste Jahr wünschen wir uns deshalb, dass sich unsere Kund*innen bei uns in den Filialen in jedem Moment wohl fühlen.
Ihnen Zeit und Freude schenken
Wir möchten Sie auch im neuen Jahr immer wieder mit Feinem überraschen und Sie verwöhnen. Denn unsere Mission besteht darin, Ihnen täglich in Ihrem Alltag ein bisschen Zeit und Freude zu schenken.
Unsere Wertschätzung zeigen
Gleichermassen ist es uns wichtig, dass wir unseren Mitarbeitenden ausreichend Wertschätzung und Anerkennung entgegenbringen. Unsere Kolleg*innen legen viel Herzblut und Energie in ihre Arbeit – sei dies in der Backstube, im Verkauf oder im Büro. Sie sind jeden Tag für unsere Kund*innen da und geben ihr Bestes. Dafür sind wir dankbar.
Unser Zusammenhalt stärken
Die schwierige Zeit der Pandemie ist noch nicht überstanden. Aber wir wollen unser Bestes tun, damit wir uns gemeinsam unterstützen können. Dazu gehört auch, dass der verstärkte Zusammenhalt in unserem Unternehmen, der während der Krise entstanden ist, bestehen bleibt. Gleiches gilt auch für unsere Geschäftspartner*innen und Mitbewerber*innen.
Unser Teamspirit leben
Dieses langersehnte, wohlverdiente, zigmal verschobene Mitarbeiter*innen-Fest soll dieses Jahr endlich durchgeführt werden. Es wäre schön, wieder einmal ausgelassen zu feiern und wieder einmal einen unbeschwerten Moment als Gemeinschaft zu geniessen.
Auf Nachhaltigkeit setzen
Besonders am Herzen liegt uns im Bereich Nachhaltigkeit, dass wir weitere Schritte in Richtung CO2-Neutralität gehen können. Im Bereich Rohstoffe und Verpackungsmaterialien ebenso wie in der Gebäudetechnik und Logistik. Wir wollen handeln, nicht reden.
Unser Sortiment erweitern
Die traditionellen Produkte bleiben Ihnen natürlich weiterhin erhalten. Gleichzeitig werden wir aber auch unsere vegane Linie vorantreiben und innovative Kreationen lancieren. Beispielsweise mit wiederverwendbaren Produkten, um aktiv gegen Foodwaste vorzugehen.
Und zu guter Letzt: An die nächste Generation denken
Ich wünsche mir nichts mehr als dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wieder ein normales und unbeschwertes Leben führen können, so wie Generationen davor. Denn sie sind unsere Zukunft.
Ihre Katharina Barmettler-Sutter