Wir gratulieren gleich vier neuen Sutter Champions!
Es gibt viele Gründe, warum Mitarbeitende von Sutter Begg eine Auszeichnung zum Sutter Champion erhalten. Aber eins haben alle gemeinsam: überdurchschnittliches Engagement, Hilfsbereitschaft und eine top Arbeitseinstellung. Und so freuen wir uns über gleich vier neue Sutter Champions!
Dreimal Verkauf, einmal Backstube
Drei der neuen Sutter Champions stammen aus unserem Verkaufsteam, ein neuer Sutter Champion aus unserer Backstube. Frau Metzger und Frau Battmann haben nach Ladenschluss auf einen Kunden gewartet, damit er seine bestellte Torte doch noch mit nach Hause nehmen konnte. Frau Viznerova danken wir für die wunderschön gemalten Verkaufsschilder in Ihrer Filiale und Frau Hell ist nicht nur Sutter Champion, sondern eigentlich eine gute Fee, die immer zur Stelle ist, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird: mit einem offenen Ohr, als kleiner «Putzteufel» und als Springerin bei Ausfällen. Sie scheut sich vor keiner Arbeit. Auch unser Rookie Melisa Ünalan wurde mit einer Sutter Champion Urkunde ausgezeichnet. Warum lesen Sie in unserem Interview.
Melisa Ünalan ist seit August 2017 Lernende bei Sutter Begg mit der Fachrichtung Konditorin/Confiseurin. Doch Sie wurde nicht wie man hätte erwarten können von ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen aus der Konditorei nominiert, sondern von der Abteilung der Bäckerei! Sie fragen sich, warum dies etwas spezielles ist? Als Lernende mit der Fachrichtung Konditorei/Confiserie arbeitet man üblicherweise nicht in der Bäckerei, da Brot backen zur Fachrichtung Bäckerei/Konditorei gehört. Frau Ünalan hat trotzdem mehrfach in der Bäckerei unterstützend mitgearbeitet. Unsere Bäcker waren sich bewusst, dass Melisa Ünalan wenig Fachwissen mitbringt und waren umso erstaunter darüber, mit welcher Lernbereitschaft, Offenheit und Leistung sie mitgearbeitet hat. Und genau deshalb hat sich Melisa Ünalan diese Urkunde verdient.
Liebe Melisa, was bedeutet Ihnen die Auszeichnung zum Sutter Chamion?
Ich habe es überhaupt nicht erwartet, insbesondere nicht von der Bäckerei. Umso mehr freue ich mich darüber. Ich werde oft gefragt, wann ich mal wieder in der Bäckerei aushelfe, und das ist schön. Man hat mich sogar gefragt, ob ich nicht noch die Lehre zur Bäckerin anhängen möchte – und das überlege ich mir nun tatsächlich.
Haben Sie eine Abteilung in der Produktion, wo Sie am liebsten arbeiten?
Mir gefällt es in jeder Abteilung. Die Mitarbeitenden sind überall sehr nett und die Arbeit sehr abwechslungsreich.
Was machen Sie bei der Arbeit am aller liebsten?
In der Konditorei mache ich am liebsten Produkte mit Biskuit, zum Beispiel einen Cake. In der Bäckerei gefällt mir die Herstellung der Paillasse Brote am besten, obwohl mir das Drehen noch etwas schwer fällt.
Was haben Sie privat für Hobbys?
Ich gehe gerne ins Fitness oder treffe mich mit Freunden zum shoppen oder spazieren gehen.
Welches ist Ihr Lieblingsprodukt von Sutter Begg?
Grossmutters Schoggigugelhöpfli und der Zitronencake!