• Blog
  • Sandwich-Neuling: unser Feigenbrötli mit Brie
Filter
Neuheiten 26. Oktober 2022
Lesezeit: 1 Min.

Sandwich-Neuling: unser Feigenbrötli mit Brie

Unsere neuste Kreation ist das Feigenbrötli mit Brie. Das fruchtige Brötli passt perfekt zum milden und cremigen Brie. Dazu ein Tupf Feigensenf – fertig ist das Meisterwerk.

Das beliebte Feigenbrötli erhält seinen tollen Geschmack von den getrockneten Feigen und den Baumnüssen. Es wird mit einer Scheibe Brie und einem Klecks Feigensenf perfekt ergänzt. Eine unschlagbare Kombination und ein weiterer Beweis dafür, dass es im Sandwich nicht immer Fleisch sein muss.

Wie ist es zu der Idee gekommen?

«Das Feigenbrötli ist so beliebt, dass wir unbedingt etwas damit kreieren wollten». erzählt Backstubenleiter Beat. Dabei raus kam dann das Feigenbrötli mit Brie. Vom Food Pairing her passen die Zutaten «wie die Faust auf das Auge» zusammen. Es halt alle Eigenschaften die ein grossartiges Sandwich Erlebnis benötigt. Beat und sein Team haben sich dafür sehr viel Mühe gegeben: «Wir haben in der Backstube echt sehr viele verschiedene Senfsorten ausprobiert, bevor wir uns schlussendlich für den Feigensenf entschieden.» 

Feigenbrötli Brie vom Sutter Begg