Hartgekochte Eier im Kühlschrank? Probieren Sie unsere Rezeptideen!
Vor fast zwei Wochen war Ostern. Höchste Zeit, die restlichen Ostereier zu geniessen. Wir haben ein paar frühlingshafte Rezeptideen für Sie. Diese verbinden die hartgekochten Eier mit unserem feinen Baslerbrot und sind schnell und einfach gemacht.
Spargel/Ei Crostini
Zutaten:
- Baslerbrot (hell oder dunkel)
- Grüne oder weisse Spargeln (je nach Vorliebe)
- hartgekochte Eier
- saisonale Kräuter
- Rapsöl
- Kräuteressig
- Salz und Pfeffer
- Tomaten in Würfeli
Zubereitung:
Das Brot in Scheiben schneiden und diese knusprig backen. Je nach dem was zur Verfügung steht geht dies in der Pfanne, im Ofen, im Toaster oder auf dem Grill. Die Spargeln in Salzwasser al dente kochen. Die Eier grob hacken und mit Kräutern, Rapsöl, Kräuteressig, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomaten in Würfeli schneiden und zum Ei geben. Zum Schluss werden die Spargeln auf dem Brot angerichtet und mit der groben Eier-Tomaten Vinaigrette belegt.

Eierbrötli mit Speck
Zutaten:
- Baslerbrot (hell oder dunkel)
- hartgekochte Eier
- Speckwürfeli
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Das Brot in Scheiben schneiden und auf Wunsch knusprig backen. Die Eier grob hacken. Die Speckwürfeli in der Bratpfanne kurz anbraten und mit den Eiern mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Ei/Speck Masse auf den Brotscheiben verteilen.

Ei auf Baslerbrot mit Sauce Hollandaise
Zutaten:
- Baslerbrot (hell oder dunkel)
- hartgekochte Eier
- Sauce Hollandaise (selbstgemacht oder gekauft)
- Schnittlauch
Zubereitung:
Das Brot in Scheiben schneiden und diese auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Eier in Scheiben schneiden und auf den Brotscheiben anrichten. Die Sauce Hollandaise herstellen und auf die Eier geben. Im vorgeheizten Ofen nur mit Oberhitze (!) bei ca. 200°C überbacken. Mit frischem Schnittlauch dekorieren.

Wir hoffen, bei diesen tollen Ideen ist auch für Sie etwas dabei und wir wünschen allseits «e Guete»!